Martina Hammer-Wostal

SLOW DOWN 

Dein Online Live Meditationskurs,  jeden Dienstag 18.30 Uhr-20.00 Uhr 

In 8 Wochen Abschalten und zur Ruhe kommen 

Dein Meditationskurs  

28.9.2021 -23.11.2021

Live via Zoom (plus Aufzeichnung) 

Dienstag von 18.30 -20.00 Uhr, € 160,-

Lerne in 8 Wochen wie dich Meditation dabei unterstützt, durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und wieder gut zu schlafen. 

Zu viel Stress, schlechter Schlaf, Müdigkeit und Erschöpfung oder Kopf- oder Rückenschmerzen, die dich nicht loslassen? Du hast bereits viel über die Wirkung von Meditation gehört oder auch schon zu Meditieren begonnen,  hast dann aber wieder aufgegeben?  Genau so ist es mir auch gegangen, und erst durch fixe Kurse haben sich nach und  nach erste Erfolge und eine gewisse Routine eingestellt. Ich weiß, wie schwer es ist, den inneren Schweinhund zu überwinden. Deshalb habe ich den Kurs SLOW DOWN kreiert. Hier lernst du zu einem fixen, regelmäßigen Termin zu meditieren. Du findest Schritt für Schritt  zu deiner persönlichen Meditationspraxis,  die du dann mühelos in deinen Alltag einbaust.  Ohne stundenlang still zu sitzen oder täglich um  5. 00 Uhr früh aufstehen zu müssen,  um dann eine Stunde zu meditieren. 

Schritt für Schritt begleite ich

dich bei deiner Meditationspraxis, egal ob du schon länger meditierst oder gerade erst beginnst.  

SLOW DOWN - DEIN MEDITATIONSKURS IN 8 ONLINE-LIVE-SESSIONS

(plus AUFZEICHNUNG, falls du mal nicht dabei sein kannst) 

1

ANKOMMEN IM MOMENT  28.9.2021 

Du musst nicht besonders ruhig oder entspannt sein für die Meditation. Meditation ist einfach Sein mit dem was ist. Augen schließen, ruhig werden, deine Präsenz spüren. Du nimmst wahr was gerade ist und lernst im Moment anzukommen.  

2

DIE KRAFT DES ATEMS  5.10.2021 

Wenn du dich regelmäßig eine sehr kurze Zeit nur auf deinen Atmen konzentrierst wirst du ruhiger und kannst Stress oder Sorgen gehen lassen. Indem du bewusst Kontakt zu deinem Atem aufnimmst, wird es immer leichter deinen natürlichen, ruhigen Atem zu finden. 

3

DEIN KÖRPER KOMMT ZUR RUHE  12.10.2021

Der Body Scan ist einer der wirkungsvollsten Achtsamkeitsmeditationen. Mit dem Atem wanderst du von den Füßen aufwärts durch deinen ganzen Körper und beruhigst damit deinen Geist. Genieße diese Meditation wie ein sanfte Massage deines Körpers. 

4

DEN KOPF FREI BEKOMMEN  19.10.2021

Es ist ganz normal, dass während der Meditation Gedanken oder Gefühle auftauchen, die du im Moment nicht haben willst. Indem du beginnst diese Gedanken zu beobachten, also in einer Beobachter*innenrolle zu gehen, nimmst du automatisch Abstand davon.

5

ACHTSAMES ATMEN 02.11.2021

Atmen ist Leben. Und Leben ist Atmen. Die Übung des achtsamen Atmens lenkt deine Aufmerksamkeit in die Gegenwart, wo du vollständig hier und präsent bist. Damit weitet sich dein innerer Raum. Das entspannt und beruhigt dich. Das Außen wird bedeutungsloser. 

6

STILLE FINDEN  09.11.2021

Schon alleine durch das stille Sitzen oder Liegen entspannen sich Körper und Geist, dein ganzes System reguliert sich. Puls, Blutdruck sinken und die Atmung wird langsamer und tiefer. Mit den angeleiteten Meditationen genießt du die Stille in dir und um dich.  

7

VERGEBUNG UND MITGEFÜHL  16.11.2021

Die Meditation der liebenden Güte, die Metta-Meditation zählt zu den ältesten buddhistischen Meditationen. Die Meditation stärkt unsere Fähigkeit zur Liebe, lässt uns vergeben und verbindet uns direkt mit unserem Herzen. 

8

DANKBARKEIT ÜBEN 23.11.2021

In der Abschluss-Session kannst du bereits auf eine erfolgreiche Meditationspraxis zurückblicken, die du im Alltag wunderbar anwenden kannst. Tauche hier in die Qualität der Dankbarkeit ein und nimm wieder die Fülle in deinem Leben wahr.

Deine Meditationslehrerin Martina Hammer-Wostal

Ich bin  Meditationslehrerin Podcasterin und Coach. Mit meinem Podcast Meditation und Inspiration haben bereits tausende Menschen zu meditieren begonnen.


Meine Kurse sind einfach und darauf zugeschnitten, Anfangshürden zu überwinden, Meditation kennenzulernen und für dich persönlich zu nützen. Ohne dabei stundenlang zu sitzen .


Wenn du schon lange einen Kurs gesucht hast, wo du deine persönliche Meditationspraxis intensivieren willst, dann bist du hier richtig. Hier wirst du abgeholt, wo du gerade stehst. Unaufgeregt, freundlich und kompetent. Mit Herz und Verstand. Und einer großen Begeisterung über die Wirkung von Meditation. 

Meditieren lernen online

Meditation und Achtsamkeit

Mag. Martina Hammer-Wostal A-2000 Stockerau   |  Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Kontakt