Wie dir dein Atem Ruhe schenkt

Meditation und Inspiration
Wie dir dein Atem Ruhe schenkt
/

Ich lade dich heute ein, dich ganz auf die wunderbare Kraft deines Atems einzulassen. In dieser Podcastfolge wartet eine spezielle Meditation, damit dir dein Atem Ruhe schenkt. Gerade in stressigen Situationen vergessen wir oft auf eine regelmäßige Atmung. Doch genau dann brauchen wir es jedoch am dringendsten.

Wir kennen das Bedürfnis in Stresssituationen einmal tief durchzuatmen. Und tun es dann oft nicht. Wir vergessen fast aufs Atmen, werden ganz kurzatmig, atmen viel flacher, werden höher in unserer Stimmlage oder zittriger. Die wunderbare Kraft, die unser Atem hat, geht dabei verloren.

Deshalb lade ich dich – hier und jetzt -auf eine Atemmediation ein, die du immer anwenden kannst, die dich sofort beruhigt und die vor allem deine Gedanken beruhigt.

Genau dafür stelle ich dir heute eine spezielle Atemtechnik vor. Um das Gedankenkarussell zu stoppen, hilft das Zählen des Atems. Du atmest ein, zählst beispielsweise beim Einatmen bis drei und atmest aus und zählst dann bis 4 . Sinn und Zweck der Übung ist es, das Ausatmen zu verlängern und so den Gedankenstrom zu beruhigen, Die Verbindung zwischen Zählen und Atmung führt nämlich dazu, dass keine weiteren Gedanken mehr Raum haben.

In der Meditation zeige ich dir, wie das ganz leicht funktioniert. Lasse dich einfach von mir anleiten.

Du kannst die Übung vor dem Schlafengehen praktizieren oder in jeder alltäglichen Situation, in der du deinem Geist einen Moment Pause gönnen möchtest.

Also nutze den Atem als das beste Anti-Stress Mittel, das es gibt. Es ist jederzeit, an jedem Ort verfügbar. Völlig kostenfrei und garantiert ohne Nebenwirkungen.

Vertraue der wunderbaren Kraft des Atems

  • um in Stresssituationen ruhiger zu sein
  • insgesamt schneller zur Ruhe zu kommen
  • besser einzuschlafen
  • dich weniger schnell aufregen

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und freue mich, mit dir diese Atemmeditation gemeinsam zu genießen.

Wenn du gerne meditieren lernen möchtest, hole dir jetzt meinen kostenlosen 5-Schritte Plan mit geführten Audiomeditationen, mit denen du ganz einfach und ohne viel Aufwand zu meditieren beginnst. HIER KLICKEN

Ich freue mich , wenn du auf meiner Website vorbeischaust und dich für den Newsletter einträgst oder bei den Online-Meditations-Gruppen mit dabei bist. HIER KLICKEN

Verbinde dich auch auf Instagram und Facebook mit mir:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration