Weniger Stress, mehr Energie | Ruhemeditation

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Weniger Stress, mehr Energie | Ruhemeditation
/

#51 Weniger Stress mehr Energie ist das Thema der Ruhemeditation dieser Podcastfolge.

Stress ist in unserer Leistungsgesellschaft oft schon eine Auszeichnung. Und Stress nicht auszuhalten ein Zeichen von Schwäche. Leider.

Und so gewöhnen wir uns an, den Stress einfach als einen Teil von uns anzunehmen und auszuhalten. Oft merken wir dabei nicht, wie sehr es unserem Körper-Geist-Seele System schadet. Uns Energie raubt und uns müde macht.

Wenn Stresssymptome auftreten, äußern sie sich zuerst psychisch oder als Verhaltenszeichen. Ungeduld, Angst, schlechtere Stimmung und Sorgen treten auf. Das nächste Stadium der Symptome sind körperliche Ermüdung, Schlafmangel, leichte Schmerzen und Unbehagen.

Was stresst dich?

Es ist auch wichtig, ehrlich zu prüfen, wie weit wir uns elbst Stress machen oder ob wir für andere Stress verursachen. Wenn uns zum Beispiel gesagt wird, dass wir perfektionistisch sind, dann heißt das wahrscheinlich, dass wir unnötigen Stress erzeugen, indem wir anderen hohe Anforderungen stellen.

Das Gleiche gilt, wenn wir feststellen, dass wir als besonders streng gelten oder als die Art von Person, die Druck oder sogar Aggressionen ausübt.

Versuche deine persönlichen Stressoren einmal für dich ganz bewusst herauszufinden. Alles was dir Druck verursacht, wo du du dich selbst unter Druck setzt, alles was dir dir Energie entzieht, verursacht Stress. Viellleicht magst du es dir aufschreiben und danach die Meditation genießen.

Denn Meditation ist der beste Weg, sich aus der Stressfalle und schädlichgen Stressmustern zu befreien. In der Meditation, die ich heute vorbereitet habe, hast du die Gelegenheit, auf eine Ebene der stressfreien Stille zu gehen. Probiere es einfach aus. Im Laufe der Zeit wirst du diese ruhige, zentrierte Stille in deinen Alltag mitnehmen. Gönne dir also Zeit und Raum für dich, um

  • Ruhe und Zentriertheit zu erfahren
  • Ungeduld und Gereiztheit gehen zu lassen
  • neue Energie und Kraft zu tanken
  • dich wieder wach und frisch zu fühlen

Ich wünsche dir viel Entspannung und Ruhe mit dieser Podcastfolge.

Den Podcast kannst du auf allen Podcast-Apps hören und abonnieren:

  • Spotify
  • iTunes
  • YouTube
  • Google Podcast
  • auf Android-Apps

Schau auf meiner Website vorbei, hier wartet im Bereich KOSTENLOS eine spezielle Einschlafmeditation auf dich, wenn dich Einschlaf- und Durchschlafprobleme plagen sowie ein kostenloser Guide mit Audiomeditationen für den Einstieg in das Abenteuer Meditation. HIER KLICKEN

Verbinde dich auch auf Instagram und Facebook mit mir:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration