Sage JA zu deinem Körper | Ruhemeditation

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Sage JA zu deinem Körper | Ruhemeditation
/

Sage JA zu deinem Körper. Sage JA zu dir!

In dieser Folge wartet spannende Frage auf dich. Wie ist die Beziehung zu deinem Körper? Wie siehst du deinen Körper? Fragen, die wir uns nicht so bewusst stellen. Denn wir sehen es als selbstverständlich, dass unser Körper funktioniert. Und die Alarmglocken erst dann losgehen, wenn der Körper nicht mehr funktioniert.

Zudem haben wir eine Reihe von unbewussten Sätzen und Mustern über unsere Körperwahrnehmung festgelegt. Mein Körper ist zu dick, zu dünn, zu schwer, zu leicht, zu groß, zu klein… die Liste kannst du für dich fortsetzen. Diese negativen Glaubenssätze halten uns davon ab, den eigenen Körper bewusst, dankbar, achtsam und sorgsam sowie mit Mitgefühl wahrzunehmen.

Deshalb lade ich dich heute ein, dich ganz bewusst, dich ganz achtsam deinem Körper zuzuwenden und mit ihm in Kommunikation zu gehen. Gönne deinem Körper, die Ruhe, die Pause , die er sich verdient. Schließlich ist unser Körper maßgeblich für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Fitness verantwortlich.

Sei ganz liebevoll zu deinem Körper, lasse die Meditation einfach auf dich wirken und du wirst
  • Bewertungen, wie dein Körper ist oder zu sein hat, gehen lassen
  • Müdigkeit und Ausgelaugtheit gehen lassen
  • deine körperliche Grenzen mehr achten
  • deinen Körper so anzunehmen wie er ist
  • beruhigt und entspannt einschlafen
  • Ruhe und Selbstliebe erfahren
  • negative Glaubenssätze über deinen Körper loslassen

Diese Meditation eignet sich sehr vor dem Einschlafen. Deshalb lasse ich die Meditation heute ohne Gong, einfach in Stille ausklingen.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und freue mich, mit dir diese Ruhemeditation gemeinsam zu genießen.

Den Podcast kannst du auf allen Podcast-Apps hören :

Spotify, iTunes, YouTube, auf Android oder auf meinem Blog.

Wenn du gerne meditieren lernen möchtest, hole dir jetzt meinen kostenlosen 5-Schritte Plan, mit dem du ganz einfach und ohne viel Aufwand zu meditieren beginnst. Hier geht es zum Download.

Ich freue mich , wenn du auf meinem Blog vorbeischaust oder bei den Online-Meditations-Gruppen mit dabei bist. ZU DEN TERMINEN

Verbinde dich auch auf Instagram und Facebook mit mir:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiratio