PAUSE! | eine Achtsamkeitsmeditation

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
PAUSE! | eine Achtsamkeitsmeditation
/

In der Podcastfolge#48 geht es darum, sich Zeit für eine bewusste Pause zu nehmen. Wie verbringst und gestaltest du deine Pausen? Geht es dir im Moment auch so, dass du dich in Gewohnheiten gefangen fühlst , die dir nicht guttun? Essen im Stehen, zu langes Surfen auf Social Media oder der Griff zu Süßem zählen momentan zu meinen nicht sehr gesunden Pausenfüllern.

Ein erster und leichter Schritt zur Veränderung ist Achtsamkeit zu praktizieren. Im gegenwärtigen Moment, im sogenannten Hier und Jetzt anzukommen. Bewusst die Pause zu gestalten. Es geht hier nicht darum, sich selbst etwas zu verbieten. Sondern sich einfach nur ganz bewusst einer Sache zu widmen, die Ablenkungen weniger werden zu lassen, und eine Sache nach der anderen zu verrichten. Und einfach wahrzunehmen, was gerade ist. Was braucht mein Körper, was braucht mein Geist, was braucht meine Seele?

Weniger ist oft mehr. Oft reicht es, für eine Minute die Augen zu schließen und einfach nichts zu tun und nichts zu denken.

Ich möchte dich hier einladen, dass wir uns jetzt mit folgender Achtsamkeitsmeditation eine gemeinsame Pause gönnen. Die Achtsamkeitsmeditation unterstützt dich dabei, dass

  • du dich erholt und frisch fühlst
  • deine Aufgaben wieder klarer und fokussierter erledigst
  • du dich vom schlechten Gewissen befreist

Ich wünsche dir eine entspannte und bewusste Pause mit dieser Achtsamkeitsmeditation.

Den Podcast kannst du auf allen Podcast-Apps hören :

Spotify, iTunes, YouTube, auf Android, Goole Podcast und auf meiner Website.

Schaue auf meiner Website vorbei und trage dich für den Newsletter ein. Dann verpasst du keine Podcastfolge mehr und erfährst regelmäßig über meine Meditationsangebote.

https://martinawostal.at/

Hier geht es zu einer weiteren Achtsamkeitsmeditation:
Podcast#40: „Wie du dich nicht von der Angst anstecken lässt“

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration