Meditation für das Kronenchakra

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Meditation für das Kronenchakra
/

#86 In der Podcastfolge Meditation für das Kronenchakra habe ich eine Meditation für das 7. und das letzte Chakra – das Kronenchakra für dich.

Wenn dein Scheitel- bzw. Kronenchakra in Balance ist, wirst du das Leben als freudvoll erleben. Dankbarkeit und Achtsamkeit begleiten dich in deinem Alltag. Du hast einen guten Zugang zu dir und zu Stille und bist mit deinem höheren Selbst verbunden.

Das Kronenchakra befindet sich über dem Scheitelbereich des Kopfes und ist nach oben geöffnet. Es verbindet uns mit dem, was größer ist als wir: mit dem Himmel bzw. dem Göttlichen. Es ist auch der Zugang zu deinem Bewusstsein und deinen Visionen.

Ist dieses Chakra blockiert, kann sich das in Angst, Verunsicherung oder Realitätsfluchtt äußern. Auf der körperlichen Ebene zählen Schlaflosigkeit, ein schwaches Immunsystem oder Erschöpfung und Kraftlosigkeit zu den Symptomen, die diesem Chakra zugeordnet sind.


Wie kannst du nun in deinem Alltag dein Kronenchakra stärken? Zum Beispiel, wenn du dich mit den Farben Weiß und Violett umgibst.

Oder den und den atemberaubenden Ausblick auf einem Berggipfel ganz bewusst genießt.

Aktivierendes Lavendelöl oder reinigender Weihrauch stärken ebenfalls das Kronechnakra

Und eben Meditation, Selbstreflexion und Stille.

Erforsche ganz liebevoll für dich selbst, was dich hier anspricht und tauche dann in diese Meditation für dein Kronenchakra ein.

Dein Nutzen der Meditation für das Kronenchakra

  • Verbindung mit deine Visionen und Zielen
  • ein Gefühl von in Einklang mit dir und der Welt
  • Stärken deiner inneren Weisheit
  • Erkennen deines spirituelles Wesen

Hier findest du alle Meditationen für die anderen sechs Chakren

Wurzelchakra stärken – 1. Chakra – HIER KLICKEN

Sakralchakra harmonisieren – 2. Chakra – HIER KLICKEN

Solarplexuschakra stärken – 3. Chakra – HIER KLICKEN

Herzchakra stärken – 4. Chakra – HIER KLICKEN

Halschakra stärken -5. Chakra – HIER KLICKEN

Stirnchakra stärken 6. Chakra – HIER KLICKEN

Ich freue mich, wenn wir uns über auf Instagram und Facebook miteinander verbinden:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration