Meditation Am Strand

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Meditation Am Strand
/

#105 In dieser Podcastfolge lade ich dich mit der Meditation Am Strand zu einer Reise zu deinem Lieblingsstrand ein. In der Meditation visualisierst du dir deinen ganz persönlichen Platz an einem Strand.

Hier kannst du entspannen und loslassen und zugleich neue Kraft tanken.

Die Meditation klingt mit binauraler Musik und mit den Rauschen des Meeres vom Strand Ayampe in Ecuadaor aus. Wenn dir die Musik gefällt, bekommst du eine Langversion davon in meinem Schlaf -gut Paket. Hier ist der Link dazu. Dein Schlaf gut Paket

Was ist binaurale Musik?

Binaurale Töne können eine sehr entspannende Wirkung haben. Daher kann binaurale Musik nicht nur beim Einschlafen oder Meditieren helfen, sondern sogar die Konzentration und die Gedächtnisleistung verbessern

Binaurale Töne wurden zum ersten Mal vom Physiker Heinrich Wilhelm Dove entdeckt – und zwar schon im Jahr 1839. Es handelt sich um eine spezifische Sinneswahrnehmung im Hörbereich, die entsteht, wenn jemand links und rechts ähnliche, aber leicht unterschiedliche Frequenzen wahrnimmt.

Dieser Klangeffekt galt danach lange als physikalische Kuriosität, wird heute jedoch im Hinblick als tonaler Einflussfaktor für die Stimulation bestimmter Gehirnwellen erforscht und eingesetzt.In unserem Fall sorgen sie für Entspannung und erzielen bei Schlafproblemen gute Wirkungen.

Wichtig bei der Nutzung von binauraler Musik ist, diese mit Kopfhörern zu hören. Die Unterschiede zwischen den Frequenzen sind so gering, dass sie meist über Lautsprecher nicht wahrgenommen werden können.

Doch jetzt wünsche dich reine wunderbare Reise zu deinem Lieblingsstrand.

Shownotes zur Meditation Am Strand


Wenn du zur Zeit schlecht schläfst, habe ich etwas für dich: Hier der Link zu meinem neuen Schlaf gut -Paket, mit allem, was du für erholsame Abendrituale und Stressabbau brauchst : spezielle Einschlafmeditationen , einer Entspannungsmusik mit binauralen Klängen sowie Kräutermischungen von der Kräuterwerkstatt, um wieder gut zu schlafen .

DEIN ONLINE-SCHLAF GUT PAKET

Ich freue mich, wenn du dich für meinen Newsletter einträgst. Damit verpasst du keine Podcastfolge mehr und bekommst meine Meditationen und kleinen Inspirationen direkt in dein Postfach.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich freue mich auch, wenn wir uns über Instagram oder Facebook verbinden.

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration