Entspannen | Einschlafmeditation

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Entspannen | Einschlafmeditation
/

#50 In dieser Folge heute geht es um Entspannung. Entspannung ist ein wichtiger Teil von Meditation bzw. genau das, was Meditation ausmacht: Doch meistens gelingt es uns nicht zu entspannen und abzuschalten, da uns die Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen.

Nach einem anstrengenden Tag ist es möglich, für ein paar Minuten in deinen Körper zurückzukehren und dich zu entspannen und einen Moment der Ruhe, des Friedens zu schaffen. Die Meditation kannst du auch wunderbar vor dem Einschlafen durchführen. Dazu möchte ich hier heute einladen.

Entspannen über den Körper

Dein Atem ist hier ein wunderbares Hilfsmittel und unterstützt dich, dich mit deinem Körper zu verbinden und nach und nach ruhiger zu werden. Und wie der buddhistische Mönch Thich Nhat Hanh sagt:

„Wir müssen und darin üben, immer wieder zu unserem Atem und zu unseren Körper zurückzukehren. Jedes Mal wenn wir Körper und Geist wiedervereinigen, versöhnen wir uns mit uns selbst. „

Überzeuge dich selbst von dem Nutzen dieser Entspannungsmeditation, die

  • Körper und Geist entspannt
  • Ruhelosigkeit und Sorgen gehen zu lässt
  • Leichtigkeit und Gelassenheit verschafft
  • dich gut und beruhigt einschlafen lässt

Ich wünsche dir viel Entspannung und Ruhe mit dieser Podcastfolge.

Meditation gegen Schlafprobleme

Ich freue mich, wenn du auf meiner Website vorbeischaust. Hier wartet im Bereich KOSTENLOS eine spezielle Einschlafmeditation auf dich, wenn dich Einschlaf- und Durchschlafprobleme plagen und ein kostenloser Guide mit Audiomeditationen für den Einstieg in das Abenteuer Meditation.
HIER KLICKEN

Verbinde dich auch auf Instagram und Facebook mit mir und hinterlasse einen Kommentar, wie dir die Meditation gefallen hat:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration