Einschlafen ohne Angst | Meditation

Meditation und Inspiration
Meditation und Inspiration
Einschlafen ohne Angst | Meditation
/

#80 In der Podcastfolge Einschlafen ohne Angst | Meditation, kannst du mit einer speziellen Meditation Ängste gehen lassen, indem du ganz bewusst durch die Angst hindurch atmest.

Sorgen, Ärger, hoher Stress, Unverständnis, Unruhe. All das gibt im Moment unserer Angst Nahrung. Ängste ziehen uns den Boden unter den Füßen weg und halten uns in der Nacht oft wach oft halten.

Deswegen lade ich dich mit dieser Meditation ein, dich bewusst deinem Atem zuzuwenden und über deinen Atem die Facetten der Angst aufzuspüren und loszulassen.

Dein Nutzen der Meditation Einschlafen ohne Angst

• entspannt und beruhigt einschlafen
• dein gesamtes Nervensystem beruhigt sich
• die Wach- und Sorgenphasen in der Nacht minimieren sich
• am nächsten Morgen wirst du frisch und klar erwachen

Angst als Schlafkiller

Häufigste Auslöser für chronische Schlaflosigkeit sind psychologischer Natur. Es sind wie der international anerkannte Schlafforscher Matthew Walker herausfand, emotionale Sorgen oder Kummer und emotionale Nöte oder Ängste. Oft verarbeiten oder reflektieren wir erst wenn wir zu Bett gehen die Eindrücke des Tages, die vielen Informationen unserer schnelllebigen Zeit. Unser emotionales Gehirn ist also sehr beschäftigt und schnell verfallen wir ins Grübeln oder Planen. Es bleibt kaum Platz abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ein Anstieg der Körpertemperatur und ein Anstieg des Hormons Cortisols sowie der verwandten Stoffe Adrenalin und Noradrenalin sind biologische Folgen, die unsere Herzfrequenz beschleunigen (Quelle: Matthew Walker: das große Buch vom Schlaf)

Um unseren Kopf und das Nervensystem zu beruhigen und wirklich vom Tag abzuschalten, eignet sich die Podcastfolge Einschlafen ohne Angst | Meditation ganz hervorragend.

Noch ein Tipp – wenn du den Podcast auf eine der Apps wie Spotify Apple oder Google Podcast abonnierst, kannst du die Meditation herunterladen und sie im Flugmodus anhören.Du kommst zu den Apps direkt über meine Website martinawostal.at bei jedem Podcast.
Ich wünsche dir eine wunderbare Entspannung und einen guten Schlaf.

Mein kostenfreier Audio-Emailkurs für dich
Hier geht’s zu meinem kostenfreien Minikurs, sei mit dabei bei 7 Tage 7Meditationen und lerne mühelos meditieren!
HIER GEHT’S ZUM MINIKURS

Und hier geht’s zu weiteren Einschlafmeditationen meines Podcasts Meditation und Inspiration:

Podcast#24 Einschlafen leicht gemacht

Podcast#5 Gut und beruhigt einschlafen

Podcast#7 Sorge gut für dich

Podcast#50 Entspannen


Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram und Facebook verbinden:
Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/
Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration