Das innere Kind stärken – Selbstwert stärken | geführte Meditation

Meditation und Inspiration
Das innere Kind stärken – Selbstwert stärken | geführte Meditation
/

Was hat unser Selbstwert mit unserem inneren Kind zu tun? Und was ist eigentlich unser inneres Kind? Antworten auf die Fragen, gibt es in dieser Podcastfolge das innere Kind stärken – Selbstwert stärken. Und natürlich eine Meditation, die dich zu deinem inneren Kind führt und deinen Selbstwert stärkt.

Was ist das innere Kind?

Die Bezeichnung inneres Kind steht für die unbewussten Anteile unserer eigenen Persönlichkeit, die in der Kindheit geprägt werden. Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und damit umgehen, hängt sehr stark von unseren Erfahrungen und Prägungen der Kindheit ab.

Eine wichtige Rolle spielen hier unsere Glaubenssätz . Wenn wir als Kind das Gefühl bekommen haben, nicht in Ordnung zu sein, oder etwas nicht zu können oder wollen (zu dürfen), dann setzte sich das in unbewussten Glaubensätzen fest. Wir verinnerlichen das. Einige dieser Glaubenssätze kennst du sicher: Ich bin nicht gut genug. Das kann ich nicht. Das schaffe ich nicht. Das ist eine kleine Auswahl meiner persönlichen negativen Glaubenssätze. :-C

So kannst du das innere Kind stärken

Die gute Nachricht ist: Du kannst diese Glaubenssätze aufspüren und auflösen. In Begleitung einer Therapie oder Beratung , auch natürlich mit Meditation – und lernen, wie du deinem verletzten Kind dadurch Trost spendest und die Wunden schließt.

Heute möchte ich dich auf Methode des Umkehrens einladen. Wir schauen nicht auf das verletzte Kind , sondern auf das gesunde Kind. Denn und das ist ganz wichtig zu wissen – wir tragen beide Anteile in uns.

Denn oft werden die positiven Prägungen unsere Kindheit von den negativen überschattet. Und im Rahmen des Mentalen Detox Programms lade ich dich ein, deine guten Gefühle, deine Stärken, das was dich dich als Kind ausgemacht hat und natürlich immer noch ausmacht , hervorzuholen und zu stärken.

Lass die sonnigen Seiten deiner Kindheit zum Zug kommen und du wirst

  • neue Energie und Lebenskraft tanken
  • dich und andere weniger (be)werten
  • lernen mehr für dich einzustehen
  • deine Stärken wieder sehen und schätzen

Ich wünsche dir viele Freude bei der Begegnung mit deinem inneren Kind.

Den Podcast kannst du auf allen Podcast-Apps höre :

Spotify, iTunes, YouTube, auf Android oder auf meinem Blog.

Hier geht’s zu meinem aktuellen Mental-Detox-Programm, mit kostenlosem Webinar, bei dem wir hinter Bewertungen und Abwertungen blicken, einem Podcast-Spezial und zwei Online Meditationsseminaren.

Zum Programm mentales Detoxing

Lasse uns auch auf Instagram und Facebook verbunden sein:

Instagram: https://www.instagram.com/martinawostal/

Facebook: https://www.facebook.com/meditationundinspiration