Was bringt Meditieren wirklich?

Sechs Gründe mit dem Meditieren zu beginnen Meditation verändert die Art und Weise, wie wir mit uns selbst, unserem Körper und anderen Menschen umgehen. Zu Unrecht landet Meditation oft in der Esoterik-Schublade oder wird mit dem Ausüben einer bestimmten Religion … mehr…

0
Tipps für das Corona-Familienleben

In der Folge 35 des Meditationspodcast für mehr Leichtigkeit im Leben, freue ich mich sehr, Hedi Rieder-Mair als Gast zu begrüßen. Hedi Rieder-Mair ist Psychotherapeutin in Wien und Pädagogin, war lange im Kriseninterventionsteam tätig. Sie ist auch Mama zweier erwachsener … mehr…

0
Meditation für Kinder

Homeschooling, Homeoffice, wenig Bewegung, fehlender Kontakt zu Gleichaltrigen. Wenn die Wogen zu Hause hoch gehen, dann hilft eine Meditation für Kinder und die ganze Familie. Hier einige Tipps, eine Podcastfolge mit einer geführten Meditation für Kinder und Familien sowie vier … mehr…

0
Die Bedeutung der Chakren

Die Chakren sind gewissermaßen unsere Antennen. Was es mit den Energiezentren auf sich hat und wie du sie mit einfachen Mitteln nutzen kannst, um körperliche und seelische Balance zu finden.… mehr…

0
Halschakra harmonisieren | Podcast#33

Hier geht’s zur Podcastfolge: Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Etwas hinunterschlucken, Zähne zusammenzubeißen oder die Worte, die dir in der Kehle stecken bleiben? Die neue Podcastfolge 33 widmet sich voll und ganz unserem Kommunikationszentrum, dem Halschakra und wie du … mehr…

0
Was ist eine Mantra Meditation?

Mantras sind heilige Silben und Wortfolgen, Sprüche, oder Lieder, die gesprochen, gesungen oder in Gedanken gesagt werden. Seit Jahrtausenden dienen sie dem Gebet, der Meditation und der Erkenntnis. Heute sind sie Fixpunkt in der Meditation und im Yoga, da sie … mehr…

0
Akzeptieren was ist

Zählst du auch zu den Kämpfernaturen? Hast du dein Leben lang schon hart für deine Ziele gearbeitet? Hast du schon einige Rückschläge und stürmische Zeiten bewältigt? Dann willkommen im Club 😉 Meistens hat es sich gelohnt zu kämpfen, da ich … mehr…

0
Der Tanz der Hormone

Wie du deine Hormone wieder ins Gleichgewicht bringst | Interview mit Hormoncoach Katrin Rahrig In Podcastfolge#28 begrüße ich Hormoncoach, Ernährungsberaterin, Sportwissenschaftlerin und die Betreiberin von Mommy Fitnesskirsen, Katrin Rahrig. Von Katrin erfährst du warum die Hormone bei uns Frauen so … mehr…

0
Wie sitze ich richtig beim Meditieren?

Sieben Positionen und praktische Tipps für entspanntes Meditieren ohne Schmerzen Wie sitze ich richtig beim Meditieren? Diese Frage stellen wir uns alle, wenn wir mit dem Meditieren beginnen und die kurze Antwort ist: So wie es für dich am bequemsten … mehr…

0
Freier Kopf beim Meditieren?

Kennst du das – du möchtest gerne meditieren – hast aber nicht den Kopf dafür? Genau dann bist du heute hier richtig. Wenn du nur schwer abschalten kannst, wenn dauernd Gedanken oder Pläne kommen, und du nicht zur Ruhe kommst, helfen dir dieser… mehr…

0