Was bringt Meditieren wirklich?

Sechs Gründe mit dem Meditieren zu beginnen Meditation verändert die Art und Weise, wie wir mit uns selbst, unserem Körper und anderen Menschen umgehen. Zu Unrecht landet Meditation oft in der Esoterik-Schublade oder wird mit dem Ausüben einer bestimmten Religion … mehr…

0
Akzeptieren was ist

Zählst du auch zu den Kämpfernaturen? Hast du dein Leben lang schon hart für deine Ziele gearbeitet? Hast du schon einige Rückschläge und stürmische Zeiten bewältigt? Dann willkommen im Club 😉 Meistens hat es sich gelohnt zu kämpfen, da ich … mehr…

0
Der Tanz der Hormone

Wie du deine Hormone wieder ins Gleichgewicht bringst | Interview mit Hormoncoach Katrin Rahrig In Podcastfolge#28 begrüße ich Hormoncoach, Ernährungsberaterin, Sportwissenschaftlerin und die Betreiberin von Mommy Fitnesskirsen, Katrin Rahrig. Von Katrin erfährst du warum die Hormone bei uns Frauen so … mehr…

0
So findest du deine Sitzposition

Bequemes und angenehmes Sitzen ist die Basis deiner Meditationspraxis. Hier erfährst du, wie du die für dich beste Position findest. Damit dich weder Rückenschmerzen oder Knieprobleme während der Meditation stören und du ohne Irritationen zur Ruhe kommst. Der Einstieg in … mehr…

0
Den Kopf frei bekommen

Kennst du das – du möchtest gerne meditieren – hast aber nicht den Kopf dafür? Genau dann bist du heute hier richtig. Wenn du nur schwer abschalten kannst, wenn dauernd Gedanken oder Pläne kommen, und du nicht zur Ruhe kommst, helfen dir dieser… mehr…

0
Selbstmitgefühl statt Selbstkritik

In unserer wettbewerbs- und leistungsorientierten Gesellschaft ist es nicht immer leicht Schritt zu halten und uns wohl zu fühlen. Denn wenn wir diesen – vermeintlichen – Ansprüchen, schneller, besser, schöner, glücklicher, erfolgreicher nicht genügen, taucht meist sehr schnell ein Gefühl der eigenen Wertlosigkeit und des eigenen Unvermögens auf.… mehr…

0
Achtsamkeit lernen

Ich lade dich heute, ein Stück Achtsamkeit zu praktizieren, um achtsamer mit dir und anderen umzugehen. Du wirst erkennen, dass Achtsamkeit eben viel mehr als nur ein momentaner, kurzlebiger Hype. Damit du Achtsamkeit einfach und leicht umsetzen kannst, habe ich … mehr…

0
Grenzen setzen ohne Schuldgefühle

Wenn wir permanent über unsere Grenzen gehen, setzen wir damit unsere Gesundheit, Lebensfreude und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen aufs Spiel. Hier vier Übungen und eine Podcastfolge, wie sich dein innerer Kompass wieder klar ausrichtet und du ohne schlechtes Gewissen und mit … mehr…

0
Sage Ja zu Nein

10 Tipps für gesundes Nein sagen Wir alle wissen, wie schwer es ist, Nein zu sagen. Viel zu schnell wird aus dem gewünschten Nein ein ungewolltes Ja. Was passiert dann? Wir spüren Stress, Hektik, Ärger. Weil wir uns nicht genügend … mehr…

0
Wie du mehr Zufriedenheit in dein Leben bringst

Geht es dir auch oft so? Du hast eigentlich alles, was du dir wünschen kannst. Familie, Job laufen gut und trotzdem verspürst du oft eine Unzufriedenheit. Unzufriedenheit mit dir, mit den Menschen um dich, mit der Gesamtsituation. Wir lenken den … mehr…

0